Loading...

2020


 

Weitere erfolgreiche Petit Ponys in der Saison 2019/2020

Viele Petit Stuten sind dieses Jahr in die Zucht gegangen oder haben ein Fohlen geführt, so Schleifenpony Petit Happyness die ein tolles Hengstfohlen von Dating AT führte, Petit Cherry Blossom ist für nächstes Jahr wieder tragend von Rocketti, Petit Hope for Fame war beim Hengst, Petit Inevera führt ein Prämienfohlen von Neverland WE und ist aktuell für 2021 wieder tragend von Petit Golden Glory, Petit Hailey Hope hatte 2020 ein tolles Stutfohlen von Petit Rock the Moment. So sollte auch Petit Caramell tragend werden von Petit Rock the Moment, leider hat es nnicht geklappt, so das sie im vergleich zu den vorjahren nur eine kurze Turniersaison hatte, dennoch gab es mit Nele Lotta Bultmann einen tollen Platz 6 in Dressur WB sowie einen tollen Platz 7 im Zwei-Phasen A* Springen in Heide mit Sina Lange.

Petit Cherry Blossom wurde am 23.11.2019 von Helene Schlüter erfolgreich in Ponyreiter WB und Dressurreiter WB in Leck vorgestellt, hier gab es einen 4.ten und 6 ten Platz für die beiden.

Petit Hamoyar sonst auch immer als zuverlässiger Seriensieger bis L-Springen, hatte eine kurze Saison mit Jennifer Tiller am 05.09.2020 gab es einen Ülatz p im A** Stilspringen, aktuell aber im Oktober auch wider A** siegreich.

Petit Dust of Gold startete am 05.10.2019 mit seiner ersten Platzierung in einer Dressurreiter A gab es mit Laura Luisa Pieper einen tollen Platz 4 in Hohenlockstedt sowie am 11.07.2020 in Negernbötel Platz 7 in einer Dressurrreiter A

Petit Rock my Life ging mit Ann-Kristin Schwarz erfolgreich aus der Dressurreiter A in Ladelund raus, hier gab es einen tollen Platz 7.

Tolle erfolge gab es auch im Ausland, in Österreich gewann Petit Hope of Joy mit Martha Wallner gleich zwei mal mit 7,5 und 8,0 ihre erste LM Dressur (vergleichbar mit den Pony FEI L** Prüfungen in Deutschland, Traversale, einfach Wechsel, Versammlung, starker Schritt) gegen Pferde, das tolle Martha hat Joy selbst eingeritten und ausgebildet.


Petit Maracaibo und seine Reiterlein

Maracaibo ist schon seit längeren ein sicherer Schleifenkandiat und hat nicht nur eine junge Damein den Turniersport begleitet. Seit mehreren Jahren im Besitz der Familie Rauschenbach, hat er zunächst ritt ihn Nele Thomsen, dann übernahm Seri Rauschenbach den Platz im Sattel und reitet ihn nach wie vor, sowie Schwester Juli Rauschenbach. Seit diesen Jahr gibt es auch ein neues Reiterlein an seiner Seite im Führzügelbereich konnte Stieg Jahn erste Schleifen sammeln.

20.10.2019
Schülp
Dressurreiter A Platz 2 Seri Rauschenbach
24.07.2020
Schülp
Dressur A* Platz 3 Seri Rauschenbach
26.07.2020
Schülp
Dressur A** Platz 6 Seri Rauschenbach
26.07.2020
Schülp
Dressurreiter-WB Platz 3 Juli Rauschenbach
26.07.2020
Schülp
Dressur-WB Platz 6 Juli Rauschenbach
01.08.2020
Ladelund
Springreiter-WB Platz 4 Juli Rauschenbach
01.08.2020
Ladelund
Dressur A* Platz 6 Seri Rauschenbach
08.08.2020
Kosel
Springreiter-WB Platz 6 Juli Rauschenbach
08.08.2020
Kosel
Dressur-WB Platz 7 Juli Rauschenbach
15.08.2020
Niebüll
Dressur A* Platz 2 Seri Rauschenbach
16.08.2020
Niebüll
Dressurreiter-WB Platz 6 Juli Rauschenbach
16.08.2020
Niebüll
Dressur-WB Platz 4 Juli Rauschenbach
16.08.2020
Niebüll
Springreiter-WB Platz 2 Juli Rauschenbach
22.08.2020
Kolkerheide
Dressurreiter A platz 12 Seri Rauschenbach
23.08.2020
Kolkerheide
Vorführ-Pflege WB Platz 3 Stieg Jahn
23.08.2020
Kolkerheide
Pony-Führzügel WB Platz 1 Stieg Jahn
13.09.2020
Schülp
Dressur A* Platz 8 Seri Rauschenbach
27.09.2020
Schülp
Dressur A* Platz 1 Seri Rauschenbach


Petit Matrix und Romy Josefine Hansen

Auch Petit Springponys können Dressur, der aus unseren ersten Jahrgang 2003 stammende Petit Matrix v. Mac Geyver N a.d. Cassy v. Dancer x Liverpool hatte mit Romy eine ganz herausragende Saison. Sie konnten einige platzierungen von A-L Dressur und A** Springen sammeln. Herzlichen Glückwunsch

18.05.2020
Lübeck-Wulfsdorf
Dressurreiter L Platz 10
14.06.2020
Hof Springbek/Reinfeld
Dressur A** Platz 2
06.07.2020
Neustadt
Dressur A** Platz 7
06.07.2020
Neustadt
Dressurreiter L Platz 3
20.07.2020
Ahrensfelde
Dressur A* Platz 8
26.07.2020
Basthorst
Stilspringen A** Platz 5
25.08.2020
Lübeck-Wulfsdorf
L* Dressur Platz 6
07.09.2020
Hoisdorf
Dressurreiter L Platz 8
14.09.2020
Bargfeld-Stegen
Dressur A* Platz 5


Doppelsieg in St. Peter Ording für Jolina und Steffi

Vom 16.-18.10.2020 fand das Dressurturnier vom Peternhof Team Lotz in St. Peter Ording statt. Heimspiel ist immer Fluch und Segen. Beim Abschlusstraining war Piet stark beeindruckt von der umgebauten Halle, bei den Prüfung behielt er aber seine nerven. Samstag erhielten Jolina und Piet eine 7,9 in der A* Dressur und wurden direkt hinter Steffi mit Ihrer Rosenstolz 2.ter. Am Sonntag gibg es dann in die erste A** Dressur für die beiden, ganz tolle Leistung bis zur letzten Reiterin führten die beiden das Feld mit 8,0 an, die letzte erhielt dann eine 8,1, auch hier einen tollen 2.ten Platz.

Steffi startet nach 11 Jahren Turnierpause das erste mal wieder auf einem Turnier, die A* Dressur erreichte sie mit ihrer erst 5 J. und selbst ausgebildeten Rosenstolz eine 8,2 (0,2 Abzug fürs verreiten), es reicht für den Sieg. Am Sonntag ging es dann in die erste L-Dressur von Steffi und auch für Rosie (zufuhr ganz souverän mit Nazila in den Turniersport gebracht und bereits mehrfach Dressurpferde A und L platziert),  tolle Leistung Platz 5 mit einer 6,7.

Herzlichen Glückwunsch




4 Starts mit 4 Schleifen - Petit Rock the Moment

Jolina und Piet waren am 03.+04.10.20 wieder zusammen in schülp und waren dort sehr erfolgreich und das trotz Bockeinlagen von Piet. Sie ritten Samstag eine Dressurreiter A mit 7,1 Platz 6 und eine A Dressur mit 7,7 und Patz 2. Am Samstag gab es in der Dressurreiter A wieder die 7,1, hier lieferte Piet dann seine Spezial Bock Attacke, die Jolina Profihaft gemeistert hat und wurde noch 4 .te. Zum Abschluss gab es dann noch eine A Dressur, hier lief es wieder wie gewohnt, 8,0 Platz 1 mit 0,35 Abstand zum 2-ten Platz.

Herzlichen Glückwunsch

 

Petit Dechantee mit Marvin und Lennard Thomsen

Zu Beginn der Saison übernahm Lennard Petit Dechantee (Tochter der Petit Duebaree) von Marvin, Marvin ritt sie nur noch wenige Prüfungen. Lennard konnte gleich mit großen Erfolgen in die saison starten und diese mit einer überragenden Platz 4 bei den Landesmeisterschaften in Bad Segeberg beenden. Wir sind gespannt auf die nächste Saison der beiden.

 
24.11.19 Leck Stil A* Platz 10
24.05.20 Elmshorn Stil JUN/JR Platz 3
06.06.20 Schönkirchen Stil A* Platz 1
28.06.20 Niebüll Stil L Platz 3
18.07.20 Süderlügum Stil L Platz 2
01.08.20 Elmshorn A* Zeit Platz 5
01.08.20 Elmshorn Stil L Platz 4
09.08.20 Behrendorf Stil A** Platz 6
16.08.20 Niebüll A** mit steigenden Anforderungen Platz 2
22.08.20 Kolkerheide Stil A** Platz 5
23.08.20 Kolkerheide Stil L Platz 3
12.09.20 Boren Stil L Platz 2
26.09.20 Bad Segeberg A** Zeit 1. Wertung Landesmeisterschaft Platz 8
26.09.20 Bad Segeberg L Zeit 2. Wertung Landesmeisterschaft Platz 4
27.09.20 Bad Segeberg L Zeit mit Stechen 3. Wertung Landesmeisterschaft Platz 5
27.09.20 Bad Segeberg Platz 4 Landesmeisterschaft Pony Springen
09.02.20 Neumünster A** Stil mit Stechen Platz 6

Petit Duebaree mit Malu Schumacher

Die beiden haben wirklich eine ganz hervorragende Saison abgeliefert. Die aus unserer Zucht stammende Monte Christo Tochter und Schwester zu den gekörten Hengsten Petit Magic Moment und Petit Rock the Moment wächst weiter über sich hinaus und zeigt mit Malu das sie mit Ihren 13 Jahren noch gerne aufs Turnier geht.

05.10.19 Montabaur Stil A* Platz 2
06.10.19 Montabaur A** Zeit Platz 7
08.-.10.10.19 Freudenberg Stil A* Platz 5
15.11.19
Zweibrücken
Stil A*
Platz 5
01.01.20
Koblenz
A** Zeit
Platz 3
15.02.20
Zweibrücken
Stil A*
Platz 4
12.06.20
Münster-Handorf
A** mit steigenden Anforderungen Platz 10
18.07.20
Münster-Handorf
Stil A* Platz 5
19.07.20
Marl
A* Zeit
Platz 1
22.08.20
Niederneisen
Stil A* Platz 2
30.08.20 Netphen Stil A* Platz 3
30.08.20 Netphen Zwei Phasen A* Platz 1
05.09.20 Idstein Stil A* Platz 2
05.09.20 Idstein A* Zeit Platz 1
20.09.20 Bonn-Rodderberg A* Zeit Platz 3
20.09.20 Bonn-Rodderberg A** Zeit Platz 5
25.09.20
Remlingen
A* Zeit 1. Wertung NW Platz 1
25.09.20
Remlingen
A** Zeit 2. Wertung NW Platz 2

Petit Rock the Moment mit Meike Michalowski und Jolina-Zoe Wolter
 

Unser Strahlemann starte erst im Juni in die Saison, im Herbst 2019 war er zur HLP auf Station und danach bekam er nochmal eine Pause. Meike ritt ihn 2 Turniere und konnte in 4 Prüfungen 3 Platzierungen erreiten, seit Juli ist er bei Jolina beheimatet und konnte hier einige Erfolge in Dressurpony A, Dressurreiter A und A Dressur erreichen. 2021 soll es dann auch mal in L Dressur los gehen und Jolina wird ihn dann auch auf Turnier springen und etwas Geländeluft schnuppern.

13.06.20 Schülp Springpferde A** Platz 6
28.06.20 Schülp Dressurreiter A Platz 2
28.06.20 Schülp A Dressur Platz 7
18.07.20 Heide Dressurpony A, Qualifikation zum Bundeschampionat Platz 5
23.07.20 Schülp Dressurpony A Platz 3
26.07.20 Schülp Dressurreiter A Platz 1
26.07.20 Schülp A Dressur Platz 1
12.09.20 Schülp A Dressur Platz 2
19.09.20 Lohbarbek Dressurreiter A Platz 1
28.06.20 Schülp Dressurpony A Platz 4



Turniersaison 2020 unter Corona Bedingungen

Die Saison startet Spät und war daher sehr kurz und ist  bereits seit 2 Tagen (01.10.2019-30.09.2020) beendet. Da auch wir viel zu tun hatten konnten wir nicht immer Zeitnah von den Erfolgen unserer Ponys berichten, daher machen wir hier nun eine Zusammenfassung von den einzelnen Ponys und Ihren Reitern

Landesmeisterschaft Springen - Ponys 2020

Erstmalig bei den Landesmeisterschaften dabei war dieses Jahr Lennard Thomsen (Marvins kleiner Bruder), er hat Petit Dechantee dieses Jahr übernommen und lieferte schon eine atemberaubende Saison ab.

Die erste Wertung A** Springen, 0 Fehler Platz 8. Zweite Wertung ein schwieriges L Springen einer von nur 4 fehlerfreien Ritten, Platz 4. Tolle Ausgangsposition für das Finalspringen, auch eine L Springprüfung mit Stechen. Dechantee war leider unaufmerksam am ersten Sprung, leider ein Fehler, aber sonst eine super Runde. Am Ende Platz 4 in der Landesmeischaftswertung - Was für eine tolle Leistung der beiden.

Herzlichen Glückwunsch


Petit Namika - Reserve für das Bundeschampionat 2020


Die 4 Jährige Golden West Tochter a.d. Edelmann's Nahla de Luxe v. Noir de Luxe wurde vom Pferdestammbuch SH/HH als Reservistin für das Bundeschampionat der 4 Jährigen Stuten/Wallache gesetzt.

Wir freuen uns mit der Besitzerin Dr. Ute Vaske und Reiterin Kristin Pawlowski.


 

18.07.2020 Petit Rock the Moment und Jolina lösen das Ticket für Warendorf

Petit Rock the Moment und Jolina-Zoé Wolters qualifiziert zum Bundeschampionat der 5 Jährigen Dressurponys


Wer hätte das gedacht das die gerade mal 11 Jährige Jolina so souverän ihre ersten Runden in einer Dressurponyprüfung dreht und dann noch gleich eine so wichtige Prüfung als erstes Turnier so professionell meistert das es gleich mit einer 7,5 reicht für Warendorf? Dazu auch gleich ein Schleifchen dran mit Platz 5 in der Qualifikation zum Bundeschampionat - Wir sind begeistert!!!!

Wir sind einfach nur Sprachlos was Jolina mit dem Training bei Jennifer Lotz Peternhof in so kurzer Zeit erreichen konnte. Vor 4 Wochen war der erste Trainingstag bei Jenny, seit knapp 3 Wochen ist Piet bei Jolina und regelmäßig in St. Peter Ording zum Training - Eine Traumkombination die wir uns nicht besser vorstellen können.

Wir sind einfach so Dankbar für den Einsatz von Monika Wolters-Buhmann und Thomas (Jolinas Eltern) die viel Zeit, Geld und Mühe investieren, Dankbar für dieses talentierte und Ehrgeizige Kind, die wirklich hart dafür arbeitet und auch sehr Dankbar für den Einsatz von der gesamten Familie Lotz und Team (Nazila Lotz, Pierce Nikolai Lotz, Sascha Klemm) die heute Morgen in Heide bereits 4 Ponys zur Sichtung der 3 und 4 J. Reitponys vorstellte und extra noch bis zum Nachmittag in Heide geblieben sind, um Jolina beim Abreiten zu begleiten. Das ist keine Selbstverständlichkeit! DANKE ohne Euch wäre das hier nicht möglich!

 

28.06.2020 Erfolgreiche Petit Ponys

Heute gingen Petit Rock the Moment v. Rocketti a.d. Duchesse v. Colonel x Askan in Schülp in einer Dressurreiter A und A-Dressur mit Meike Michalowski an den Start. Hier kam es gleich zu zwei tollen Platzierungen. 8,0 und Platz 2 in der Dressurreiter A und 7,4 und Platz 9 in der A Dressur.

Seine Nichte Petit Dechantee v. FS Chambertin a.d. Petit Duebaree v. Monte Christo a.d. Duchesse v. Colonel x Askan lieferte erneut mit Lennard Thomsen in einem L-Stilspringen ab. Gegen Pferde wurden die beiden mit einer 8,0 3.ter.

Herzlichen Glückwunsch!




13.06.2020 Petit Rock the Moment Springpferde A** platziert


Wir waren etwas mutig, seit der HLP im September 2019 ist Piet keinen Parcours mehr gegangen, zum einen bekam er eine Pause, hatte dann noch eine OP, seit Ende Januar erst wieder unterm Satrel, haben wir selten nur mal 2 bis 3 Sprünge gemacht, mehr Hindernisse haben wir leider auch nicht. Erste Runde in der A* Springpferde war die Übungsrunde Grundnote 7,3, Meike ritt sehr langsam 0,7 Zeitfehler und einen Abwurf.

Zweite Runde in der Springpferde A** war Top. Klar noch nicht Rund, aber wie auch ohne richtiges Training, Meike nervös weil sie erste Starterin war, aber dafür war die 7,8 eine tolle, verdiente Note und am Ende Platziert an 6.ter Stelle und damit bestes Pony in einer Starkbesetzten Springpferde A**.

Wir freuen uns sehr, damit ist das erste Turnier gleich gelungen gestartet.


Petit Dechantee und Lennard Thomsen erfolgreich 2020 gestartet

Petit Dechantee und Lennard Thomsen (Marvins kleiner Bruder) haben es gleich mit einer tollen 8,0 im L Stil in das 8er TEAM der Pferd+Sport geschafft. Es folgen weitere tolle Platzierungen mit Höchstnoten in A und L Springen.

Herzlichen Glückwunsch


10.05.2020 Fohlen Nummer 3

Ja wir sind da auch fertig, unglaublich aber wahr, in den letzten 3 Wochen kam jedes Wochenende zum Sonntag ein wunderbares Stutfohlen bei uns auf die Welt. Heute Petit Hanaya v. Petit Rock the Moment a.d. Petit Hailey Hope, so ein typvolles, schönes Fohlen in toller Lackierung. Wir freuen uns sehr




03.05.2020 Fohlen Nummer 2

Heute Nacht um 02.25 Uhr erblickte das 12.te Fohlen unserer Elitestute Hope and Glory das Licht der Welt. Petit Hope and Destiny v. Gabalier, rotfalbe, Stutfohlen wir glauben 4 mal weiß, Stern wir sind begeistert. Ein Ebenbild ihrer Mutter.



26.04.2020 Fohlen Nummer 1

Heute nach um 02.45 Uhr erblickte unser erstes Fohlen das Licht der Welt. Das erste Fohlen unserer Verbandsprämienstute Petit Inevera und dem Weser-Ems Rassesieger und Landeschampionat sowie Bundeschampionats Bronzemedaillengewinner Neverland WE. Petit Imperia eine Fuchsstute mit viel Weiß und ganz bunt.


Petit Dechantee und Marvin Thomsen erfolgreich in Neumünster

Am gestrigen Sonntag fand die Qualifikation für das Championat der Pferdestadt Neumünster anlässlich der VR Classics statt. Die 16 besten Paare aus den zwei Springen, werden vom Landesverband SH nominiert und dürfen in dieser Woche beim Internationalen Turnier in den Holstenhallen starten.

Marvin und Dechantee konnten 3 Nullrunden drehen, erhielten im Stil A** eine 8,1 und wurden nach dem Stechen 6.ter.



Petit Golden Glory GEKÖRT + ENDRING

"Der goldene Römer"

Der von uns gezogene Petit Golden Glory v. Golden West aus der Elitestute Hope and Glory v. Elitehengst Hattrick wurde am Samstag, den 08.02.2020 in Neumünster gekört und auf dem Endring geladen. Phänomenaler Auftritt gerade im Freilaufen und überzeugen konnte er ebenso mit einer überragenden Typausprägung. Ganz besonders freuen wir uns, das er 2020 den Züchtern im Frischsamenversand übr das Gestüt Kastanienhof der Familie Coldewey zur Verfügung steht.

Wir gratulieren hier ganz besonders Melissa Mulchahey, USA sowie der Familie Coldewey zu diesen tollen Erfolg.

 


Wir wünschen einen schönen Start ins Jahr 2020

Petit Rock the Moment genießt das Herden leben mit unseren tragenden Stuten Petit Inevera, Petit Hailey Hope und Hope and Glory.